Bericht Sportfest 2017

Sportfest des TV Großenmarpe/Erdbruch vom 9. bis 11. Juni 2017

Programm mit:

  • Fahrradtour, Fußballturnier der Betriebsmannschaften, Nordic Walking, Lagerfeuer, Stockbrot und Gitarrenmusik
  • Leichtathletik, Kinder-Quad fahren, Spiel ohne Grenzen
  • Großer Familiennachmittag des TV Großenmarpe

Unter dem Motto „der TVG in Bewegung“ hatten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien viel Spaß an den angebotenen Aktionen am Sonntagnachmittag, den 11. Juni 2017.

Viele Stationen wurden erfolgreich absolviert. Für alle Altersgruppen war sportliches Geschick gefragt;  wie z.B. das Balancieren auf der Slackline. Jeder freute sich über einen tollen Preis! In der Hüpfburg konnten sich alle herrlich austoben. Es wurde geschminkt, Luftballons wurden modelliert und der Kindergarten war mit großen bunten Seifenblasen dabei.

Rundherum war ein bunter Markt aufgebaut (rollende Waldschule, der Schmied Werner Gerke, Gärtnerei Budde, Rasenmäher der Firma Kuhlmann, Dachdecker Ahrens, usw.).

Anschließend fand die Siegerehrung der Leichtathletik  statt.

55 Sportler und Sportlerinnen nahmen erfolgreich teil und freuten sich über die Urkunden. Zwei i Familien waren sportlich dabei. Familie Tiemann-Meier  und Familie Vorschepoth.

Weiter ging es mit dem Handballturnier der Männer.

Ein Dankschön an dieser Stelle an alle Sportler, Helfer, Schiedsrichter, Helfer in dem Getränkestand und der Cocktailbar, sowie den Helfern in der Cafeteria und den vielen Kuchenspenden.