Berichte 2012

Bericht von der Kinder- und Jugend-Weihnachtsfeier

Tolle Kinder- und Jugend-Weihnachtsfeier vom TV Großenmarpe/Erdbruch zum 100 jährigen Bestehen am 7.12.2012

Zum Abschluss des 100 jährigen Bestehen des TV Großenmarpe/Erdbruch feierten die Kinder- und Jugendgruppen des Sportvereins zusammen mit ihren Eltern am 7. Dezember 2012 eine große gemeinsame Weihnachtsfeier.

Zunächst konnten alle kleinen und großen Sportler ihr Können an mehren Bewegungsparcours in der Grundschulturnhalle unter Beweis stellen. Eifrig geturnt wurde u.a. auf dem Minitrampolin, dem Barren, einem Balancierbalken mit Hindernissen, an der Kletterwand und natürlich an einer abenteuerlichen Gerätekombination unter dem Motto: „Der TVG in Bewegung“!

Die Freude war groß, als der Sinter Klaas mit seinen zwarten Pieten aus Blomberg die Kinder überraschte!

Als Höhepunkt erwarteten alle Teilnehmer mit Spannung die Preisverteilung des Luftballonwettbewerbes vom TVG Kinderfest 2012. Elf Postkarten kamen zurück. Den ersten Preis erhielt Vincent Greimeier; der Ballon flog 337 Kilometer Luftlinie bis nach Chemnitz, 2. Platz: Malin Lubbers, 200 Kilometer Luftlinie bis nach Eckartsberga, 3. Platz: Benedikt Hempelmann, 197 Kilometer Luftlinie bis nach Steinburg. Alle Gewinner erhielten tolle Preise. Für das leibliche Wohl der Kinder und Erwachsenen sorgte die Cafeteria.

Mit dem Verteilen der bunt gefüllten Weihnachtstüten verabschiedeten sich der St. Klaas und sein Gefolge von den Großenmärper Sportlern.

Bericht erstellt von Inge Austermann 12.12.2012

Bilder von der Weihnachtsfeier